Paradies Greentex Unternehmen

Unternehmen

Mit nachhaltigem Arbeitsklima zum Erfolg

Unternehmenserfolg basiert auf sozialer Verantwortung und guter Unternehmensführung – und dem Bewusstsein, dass unsere Kunden, Mitarbeitende und Umwelt gleichermaßen davon profitieren, wenn wir als Unternehmen höchsten Standards folgen. Und das zahlt sich aus: Wir sind stolz auf treue und engagierte Mitarbeiter und auf unsere hohe Kundenzufriedenheit.

Soziale Verantwortung praktiziert die Unternehmensfamilie Kremers aber nicht erst seit gestern. Seit über 150 Jahren kümmert sich Paradies nicht nur um die Mitarbeiter, sondern auch um die Menschen vor Ort, um die Belange der Region und Hilfsbedürftige weltweit.

Soziale Verantwortung ist Teil unserer DNA – seit über 150 Jahren!

Paradies Greentext Projekte Nachhaltig effizient
Heimat

Heimat

  • Seit 1854 Sitz am Niederrhein
  • Arbeitsplätze in Deutschland
  • Regionale Zulieferer
  • Soziales Engagement
Mitarbeiter

Mitarbeiter

  • Ausbildungsplätze
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeits- und Gesundheitsschutz
Kunden

Kunden

  • Kundenorientierung und Kundennähe
  • Faire und erfolgreiche Partnerschaften

Tradition

Familienbetrieb seit 1854

1854 gründete Wilhelm Kremers, der Ururgroßvater der jetzigen fünften Kremers-Generation das heutige Unternehmen Paradies. Bewusst werden die hochwertigen Paradies Produkte auch heute in Deutschland hergestellt. Als Familienunternehmen steht Paradies für traditionelle Werte verbunden mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Mitarbeitenden. Bei uns steht der Arbeitnehmer im Mittelpunkt, denn wir wissen: Unseren Erfolg verdanken wir nicht nur unseren Produkten, sondern vor allem unseren Mitarbeitenden, von denen eigene – genau wie die Geschäftsführer – schon seit Generationen Paradies ihr Herz geschenkt haben.

Zur Historie

Unternehmen Historie

Region

Unser Herz schlägt am Niederrhein

Wir sind am Niederrhein zu Hause. Das Herz unseres Unternehmens schlägt im beschaulichen Städtchen Neukirchen-Vluyn. Die Ruhe und Beständigkeit der Region prägt unser Handeln. Hier leben auch die meisten unserer Mitarbeiter und viele unserer Lieferanten sind in unserem Umkreis beheimatet. Dieser hohen regionalen Verknüpfung unseres Unternehmens und der damit verbundenen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden sind wir uns bewusst. Wir kümmern uns um die Belange unserer Region und engagieren uns vielfältig: Spendenaktionen, Mitarbeit in der Wirtschaftsförderung, Unterstützung kultureller Einrichtungen. Hier wollen und werden wir auch in Zukunft nachhaltig handeln und erfolgreich wirtschaften, immer mit der nächsten Generation im Blick.

Zu Heimat

Unternehmen Heimat

Mitarbeiter

Weil Maschinen keine Ahnung von gutem Schlaf haben

Unsere Mitarbeiter sorgen mit ihren geschulten Augen, ihrer Liebe zum Detail und ihrem handwerklichen Können dafür, dass Menschen auf der ganzen Welt mit Paradies einfach besser schlafen. Unser hochmoderner Maschinenpark kann vieles aber eins nicht: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ersetzen. Dieser besonderen Verantwortung sind wir uns bewusst. Ein nachhaltiges Arbeitsklima, in dem sich die Menschen wertschätzend begegnen, ist in unserem Unternehmensleitbild von daher fest verankert. Ein fairer Umgang, eine gerechte Bezahlung und der aktive Gesundheitsschutz sind uns besonders wichtig. Mit Weitsicht investieren wir in Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden und bieten jedes Jahr Ausbildungsplätze an. Ganz getreu unserer Philosophie: Langlebige Werte zu schaffen mit einer hohen Verantwortung für Mensch und Umwelt.

Zu Handarbeit

Unternehmen Mitarbeiter

1. Platz Kundenliebling

Kundenzufriedenheit

Wir sind stolz auf unsere Kundenzufriedenheit. Für eine erfolgreiche Partnerschaft ist ein regelmäßiger Austausch untereinander und die täglich gelebte Kundennähe unabdingbar. Bei der Entwicklung unserer Produkte orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden und setzen vor allem auf Transparenz. So schaffen wir Vertrauen in unsere Produkte und unser Unternehmen. Auch Stiftung Warentest und Ökotest beweisen uns immer wieder aufs Neue, dass wir mit unseren Produkten ganz weit vorne sind. FOC US-MONEY hat uns beispielsweise im Deutschland-Test das Prädikat Gold (1. Platz) verliehen für die Kategorie „Kundenliebling 2020“.

Zu unseren Auszeichnungen

Unternehmen Kundenzufriedenheit

Unternehmensverantwortung

Corporate Social Responsibility (CSR)

„Corporate Social Responsibility“ (CSR) umschreibt den freiwilligen Beitrag zur gesellschaftlichen Sozialverantwortung, der über die gesetzlichen Forderungen hinausgeht. Konkret geht es hier um faire Geschäftspraktiken, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, den sparsamen Einsatz von natürlichen Ressourcen, den Schutz von Klima und Umwelt sowie ernst gemeintes Engagement vor Ort und Verantwortung auch in der Lieferkette.

Zum CSR-Bericht

Unternehmen CSR-Bericht