APRIL 2022

Hilfen für Kriegsflüchtlinge

Paradies spendete Bettdecken und Kopfkissen an verschiedene Hilfsorganisationen und Kartonagen und Einwegpaletten für die Hilfe vor Ort in der Ukraine.

Mit großer Sorge verfolgen wir alle die Situation in der Ukraine. Der Krieg und das damit verbundene Leid der Menschen machen uns fassungslos und traurig. Tief betroffen sehen wir das Ausmaß des Krieges und die vielen Menschen, die fluchtartig ihre Heimat verlassen und nun in den europäischen Nachbarländern Zuflucht suchen.

Viele ehrenamtliche Helfer und Organisationen arbeiten hart daran, die Geflüchteten bei ihrer Ankunft in Deutschland bestmöglich zu unterstützen und sie zuerst einmal mit dem Nötigsten zu versorgen.

Auch für uns ist es in dieser schlimmen Zeit selbstverständlich, dass wir als Unternehmen einen Beitrag zu den Hilfsaktionen leisten. In unserer Heimatstadt Neukirchen-Vluyn konnten wir zum Beispiel der Direkten Flüchtlingshilfe N.-V. e.V. mit Bettdecken und Kopfkissen bei ihren Anstrengungen helfen. Eine weitere größere Spende ging unter anderem an die Stiftung Bethel in Bielefeld, die wir seit vielen Jahren bereits bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen.

Unterstützung findet aber auch auf anderen Wegen statt. Aus unserer Heimatstadt erreichte uns eine Anfrage durch unseren langjährigen Vertrauten Pastor Simon. Er bat um eine Unterstützung in Form von Kartonagen und Einwegpaletten, um Spendengüter über die Diakonie Kamp-Lintfort in die Kriegsgebiete liefern zu können. Paradies stellt ein Kontingent zur Verfügung, das von der Diakonie nach Bedarf abgerufen werden kann.

Weitere Sachspendenanfragen, u.a. auch Großanfragen von Hilfsorganisationen wie der Berufsfeuerwehr Duisburg, werden mit Priorität zu Sonderkonditionen produziert und versandfertig gemacht. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir auch weiterhin für alle eintreffenden Hilferufe eine Lösung suchen, um das Leid der Menschen mit unseren Bettdecken und Kissen etwas lindern zu können.

Lassen Sie uns gemeinsam hoffen, dass schnellstmöglich wieder Frieden in Europa einkehrt.

zurück