Paradies Betten Bettwaren mit Herz

Paradies unterstützt seine Heimatstadt Neukirchen-Vluyn auf dem Weg zur Global nachhaltigen Kommune NRW

Januar 2020

Als nachhaltig denkendes und wirtschaftendes Unternehmen ist es für uns besonders wichtig, unseren Standort sowie Heimatstadt Neukirchen-Vluyn in der nachhaltigen Entwicklung zu unterstützten. Die Paradies GmbH ist Steuerungsgruppenmitglied des Projektes und bringt seine Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit aktiv in die Planungen mit ein.

Im Rahmen des Projektes „Global Nachhaltige Kommune NRW“ erarbeiten 15 NRW-Kommunen eine Strategie für eine global nachhaltige Entwicklung. Die Strategie wird im Kontext der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklungen erstellt, um die Globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs) auf kommunaler Ebene umzusetzen. Dazu wird in der Strategienplanung die Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie (DNHS) berücksichtigt. Unsere Heimatstadt Neukirchen-Vluyn gehört durch die Teilnahme zu den ersten Kommunen, welche die Agenda 2030 auf kommunaler Ebene umsetzt und in ihrem Kontext eine Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet.

Erfahre mehr unter:
https://www.klimaschutz-nv.de/global-nachhaltige-kommune/