Paradies Betten Bettwaren mit Herz

Der Paradies Wald wurde durch eine weitere Baumpflanzaktion erweitert!

September 2017

Paradies Baumpflanzaktion – zusätzliche Bäume für den Klimaschutz!

Unter unserem Motto „Verantwortung für Mensch und Umwelt“ startete Paradies im Frühjahr 2012 eine Baumpflanzaktion: Über 2.000 Bäume wurden gespendet und in der Eifel gepflanzt, wo sie seitdem aktiv zum CO2-Abbau und somit zum Klimaschutz beitragen. Bei unserer diesjährigen Vertriebstagung ging es nun wieder in die Eifel, um uns einen Eindruck über das Wachstum unserer Bäume zu verschaffen und gleichzeitig neue zu pflanzen.

Auf dem Bild links sind die frisch gepflanzten Bäume im Frühjahr 2012 zu sehen. Rechts daneben die Bäume im September 2017. Sie bilden mittlerweile einen eigenen Wald – den Paradies Wald!

Die Paradies Nachhaltigkeitswochen mit großer Baumpflanzaktion verdeutlichen die konsequente und umweltbewusste Einstellung des Unternehmens: nachhaltige und ökologische Produktion mit Ökostrom in Deutschland; Verwendung nachwachsender oder recycelter Rohstoffe zur Schonung knapper Ressourcen; kontrolliert biologischer Anbau und kontrolliert biologische Tierhaltung. Alle Materialien werden strengstens auf Schadstoffe geprüft. Gewebe und Bezüge werden medizinisch getestet. Auf die Verwendung optischer Aufheller wird verzichtet.

Über allem steht das Siegel „Geprüfte Paradies Qualität“.

Weitere nachhaltige Aktionen und Hilfsprojekte, mit denen wir uns einsetzen