Paradies Betten Bettwaren mit Herz

Durchschlafprobleme: Was kann man dagegen tun?

Februar 2019

Ausreichender und erholsamer Schlaf ist wichtig. Früh ins Bett gehen und 6 Stunden schlafen reicht dabei nicht aus. Viele unter uns haben Probleme in der Nacht durchzuschlafen. Dementsprechend fühlt man sich am nächsten Morgen erschöpft.

Kurze Wachphasen zu haben, ist normal. Meistens schläft man nach Sekunden wieder ein. Wenn man jedoch unter Durchschlafproblemen leidet, halten die Wachphasen länger an, sodass man nicht zum wichtigen Tiefschlaf kommt.

Jeder von uns leidet mal unter Schlafproblemen. Diese sind meistens auf die innere Unruhe zurückzuführen. Eine innere Unruhe kann z.B. durch bevorstehende Prüfungen, Vorfreude, Stress oder Probleme hervorgerufen werden. Aber auch eine unbequeme Matratze, schlechte Ernährung und Störungen wie Schnarchen können das Schlafen beeinflussen.

Halten die Schlafstörungen dauerhaft an, können sie die Gesundheit beeinträchtigen.

Damit Schlafstörungen nicht zu einem Problem werden, haben wir einige Tipps für dich:

1. Trainiere deine innere Uhr, indem du immer zur gleichen Zeit in Bett gehst und aufstehst

2. Konsumiere weniger Alkohol und Koffein am Abend

3. Gehe regelmäßig an die frische Luft und ernähre dich gesund und ausgewogen

4. Trinke abends heiße Milch oder Kräutertees zur Beruhigung

5. Achte auf die richtige Schlafumgebung: Die Raumtemperatur sollte zwischen 14 bis 18 Grad liegen. Auch die Matratze, sowie die Bettdecke und das Kopfkissen sollten genau auf die persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet werden

6. Schalte Störquellen wie Fernseher, Handy etc. aus

 

Paradies Produkte im Sale, jetzt günstig Produkte sichern.