Paradies Betten Bettwaren mit Herz

Die kleine Auszeit für zwischendurch – Tipps für deine Auszeit

Januar 2020

Heute ist es einfach, ständig beschäftigt zu sein. Irgendwo zwischen always on und dem Beruf, den neuesten News und der Fortbildung bleibt oft wenig Zeit, sich einfach mal mit sich selbst zu beschäftigen. Dabei kann es so viele Vorteile haben, kleine Auszeiten zu nutzen, um Energiereserven wieder aufzufüllen. Ob die Motivation oder die Leistungsfähigkeit – Auszeiten helfen uns, den Alltag wieder mit Bravour zu meistern.

Und so kannst du deine Auszeit genießen:

  • Trinke deinen Kaffe oder deinen Tee bewusst – Leg einfach mal deine Füße hoch und denk nicht an deinen Job oder sonstigen Alltagsstress! Dazu noch dein Lieblingsgetränk und schon hast du eine ruhige, angenehme Auszeit.
  • Höre ein Hörbuch oder einen Podcast – Du bist Podcast-Fan oder hast ein Hörbuch, was du heute noch gerne hören würdest? Nimm dir die Zeit und hör sie dir in Ruhe an.
  • Genieße deine Lieblingsmusik – Schnapp dir deine Lieblingsmusik, die dir immer gute Laune macht. Wenn du jetzt noch nichts nebenher machst und wirklich nur die Musik hörst hast du deinen perfekten Gute-Laune-Pol geschaffen.
  • Schalte deine Handy und dein Internet aus – Einfach mal nicht erreichbar sein – keine Nachrichtentöne – kein Newsfeed. Es kann auch entspannend sein, mal für eine Zeit das Handy und Internet auszuschalten und die Ruhe zu genießen.
  • Was fehlt? Sport natürlich – Sport kann nach einem anstrengendem Arbeitstag wahre Wunder wirken, um einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Egal ob Mannschaftssport oder das 10-minütige Sportvideo von YouTube – je nach eigenem Empfinden kann beides gut sein.

Noch mehr Beiträge findest du hier.

Paradies Produkte im Sale, jetzt günstig Produkte sichern.