Paradies Greentex

GREENTEX

Heute, morgen und in Zukunft gut schlafen mit Paradies GREENTEX

Paradies GREENTEX steht für unsere nachhaltige Unternehmensausrichtung, die uns täglich anspornt, Lösungen zu suchen und zu finden, um unserem Anspruch „Verantwortung für Mensch und Umwelt“ immer neu gerecht zu werden.

Im Mittelpunkt stehen unsere textilen Endprodukte – unsere Bettdecken, Kopfkissen und Matratzen, die einen erholsamen und gesunden Schlaf versprechen. Rohstoffauswahl, Produktionsprozesse, Verpackung, Transport und Verwaltung – in allen Bereichen unseres Unternehmens handeln wir nachhaltig und umweltbewusst und sind immer auf der Suche nach Verbesserungen. Dafür sind wir auf dem Weg zur grünsten Bettwarenmarke Deutschlands und haben noch viel vor!

Wir schützen unser Klima, schonen Ressourcen und wollen die Welt jeden Tag ein Stück zukunftsfähiger machen!

N

Unser ganzheitlicher Anspruch in Sachen Nachhaltigkeit

Auszeichnung

GREEN BRANDS Germany-Gütesiegel

Wir freuen uns, dass PARADIES als „Green Brand" – als ökologisch nachhaltige Marke ausgezeichnet wurde. Das Auswahlverfahren bewertet ganzheitlich alle Bereiche eines Unternehmens und der Produkte, von der Logistik bis hin zum Abfall-, Energie- und Wassermanagement, dem Mitarbeiterbewusstsein und vieles mehr. Das GREEN BRAND Gütesiegel ist eine unabhängige, transparente und eingetragene EU-Gewährleistungsmarke.


FINALIST

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2023

Die nächste Hürde ist gemeistert – wir haben es fast geschafft! Die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises hat uns für das Finale ausgewählt. Wir sind unter den besten Teilnehmern, die in der Kategorie Unternehmen für ihre Spitzenleistung im Bereich Nachhaltigkeit um den Sieg kämpfen. Wir freuen uns riesig darüber und sind sehr stolz. Nun heißt es Daumen drücken für die große Preisverleihung am 2. Dezember 2022 in Düsseldorf!

ZUM FINALE DNP

Nachhaltigkeitspreis

Prüfsiegel

Gesicherte Nachhaltigkeit

Die Zertifizierungsstelle des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie bescheinigt, dass das Unternehmen Paradies GmbH eine umfassende Nachhaltigkeitsprüfung in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz (Produkt-, Service- und Beratungsqualität, wirtschaftliche Zukunftsausrichtung, Unternehmensmanagement sowie ökologische und soziale Verantwortung) erfolgreich absolviert hat.

ZUM BEITRAG

Paradies Pruefsiegel Nachhaltigkeit