RDS – ZERTIFIZIERTE DAUNEN UND FEDERN

Volle Transparenz in Sachen Tierschutz

Responsible Down Standard

Die Standards der artgerechten Nutztierhaltung werden seit Jahren bei Paradies streng eingehalten und kontrolliert. Die RDS-Zertifizierung (IDFL 005816) garantiert und dokumentiert unseren Kunden zusätzlich volle Transparenz in der Lieferkette mit einem integrierten System der Rückverfolgbarkeit. Dies schließt auch mit ein, dass das an die Paradies GmbH gelieferte Daunen- und Federnmaterial von Gänsen und Enten stammt, die gemäß der strikten Tierschutzbestimmungen gehalten werden und weder aus Lebendrupf stammt, noch aus der Zwangsfütterung (Stopfleberproduktion). Die Daunen und Federn werden ausschließlich von Gänsen und Enten gewonnen, die für die Nahrungsmittelindustrie gezüchtet werden. Wir kennen zudem die Produktionsbetriebe unserer Lieferanten und überzeugen uns zusätzlich in regelmäßigen Abständen – mindestens einmal im Jahr – persönlich von den Bedingungen vor Ort.

Überzeugen Sie sich von unserer hochwertigen Qualität mit Superclean-Reinheit.
Mehr als sauber – superrein!

Paradies SuperClean

RDS – Responsible Down Standard

  • Rückverfolgung bis zum Ei

    Rückverfolgbarkeit bis zu zertifizierten Höfen

    Zertifizierte Lieferkette:
    Die Zertifizierung umfasst die ganze Lieferkette, beginnend mit dem Brüten, der Schlachtung, der Herstellung der Fertigerzeugnisse bis zum Endvertrieb der Produkte.

  • Aufzucht ohne Stopfmast

    Aufzucht ohne Stopfmast

    RDS-zertifizierte Geflügelzucht:
    Eine Zwangsfütterung/Stopfmast ist verboten. Weiterhin garantiert das RDS Siegel die Einhaltung des Tierschutzes, basierend auf den fünf Freiheiten der Nutztiere.

  • Kein Lebendrupf!

    Kein Lebendrupf!

    RDS-zertifizierte Schlachter:
    Es werden nur Tiere verwendet, die für die Nahrungsmittelindustrie geschlachtet werden. Lebendrupf ist verboten.

  • Waschen, sortieren, klassifizieren

    Waschen, sortieren, klassifizieren

    RDS-zertifizierte Verarbeitung:
    Es findet im gesamten Verarbeitungsprozess keine Durchmischung mit nicht RDS-zertifizierter Ware statt.

  • Produktion von Daunen- und Federbettwaren

    Produktion von Daunen- und Federbettwaren

    RDS-zertifizierte Hersteller:
    Paradies verpflichtet sich als zertifizierter Hersteller ausschließlich RDS-zertifizierte Daunen- und Federn für seine Bettwaren zu verwenden.